Verband

Der donum vitae Sachsen e.V. ist ein eigenständiger Verein nach dem BGB mit dem Ziel der Förderung des Schutzes des menschlichen Lebens. Er wurde im Jahr 2000 von katholischen Christen gegründet und wird gemeinsam getragen mit evangelischen Christen und Menschen, die unseren Grundsätzen und Zielen zustimmen.
Der Verein ist Träger der staatlich anerkannten donum vitae Schwangerschafts- und Schwangerschaftskonfliktberatungsstellen in Dresden und Leipzig.
Auf der Grundlage des christlichen Menschenbildes setzen wir uns ein für den Schutz des ungeborenen Lebens und die Würde von Frau, Mann und Kind.
In Politik und Gesellschaft wirken die Mitglieder aus christlicher Verantwortung daran mit, ein kindgerechtes und familienfreundliches Umfeld zu schaffen.
Der donum vitae Sachsen e.V. ist Mitglied im donum vitae Bundesverband e.V.

Satzung (aktuelle Fassung)